Zurückgeworfen in die Steinzeit!
Ich bin begeisterter iPhone 3G Besitzer seit 1,5 Jahren - besser: ich war... bis vor 7 Tagen.
Alles was nach dem Verkauf davon übrieg geblieben ist, ist eine Internetflat-vodafone-SIM, die nun in einem alten Nokia 8310i sein Dasein fristet!
Jetzt heißt es warten, warten bis das iPhone 4 netlockfrei im Ausland erscheint.
Voraussichtlicher Termin: Ende Juli.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich von diesem Gerät so abhängig geworden bin. Dieses kleine Gerät hat defenitiv mein Leben verändert, es hat es ungemein vereinfacht! Eineinhalb Monate muss ich nun ohne auskommen.
Als erschwerender Punkt kommt die WM dazu.
Nicht einmal mehr eine Kamera habe ich nun, ganz zu schweigen von den Livestreams, Livetickers etc. unterwegs!
Umso erfreulicher aber der große Leistungssprung (vorallem auch hinsichtlich der Kamera) zum iPhone 4!
Das iPad.
In der Übergangszeit schweift nun der Blick eher zum iPad, nachdem man eben nicht mehr die gleichen Funktionen auf seinem portableren iPhone sowieso schon immer dabei hat.
Warum also ein iPad, wenn man doch auch ein Laptop besitzt?
1. Das iPad ist wesentlich handlicher als jedes Netbook.
Kein Vergleich zum iPhone, aber schon beim Internet fängt das Problem an: Während ich bei meinem Laptop (wie bei den meisten) noch einen Internetstick mitnehmen muss, ist das iPad 3G natürlich schon mitten im mobilen Datennetz!
2. Die Fülle des AppStores
Mit dem iPhone habe ich die Apps lieben gelernt. Am Anfang war ich enttäuscht, als das iPad mit dem nun sog. iOS veröffentlicht wurde. Ein Kaufargument wäre damals das vollwertige MacOS gewesen. Mittlerweile weiß ich, dass für unterwegs die kleinen Apps bei weitem reichen. Die Apps steigern die Produktivität ungemein. Es ist viel einfacher und schneller an optimal gebündelte Informationen zu gelangen.
3. Die Ausdauer des Alloundtalents
Dank der extrem guten Akkuleistung (Standbyzeit von einer Woche) kann das iPad seine Trümpfe natürlich optmial ausspielen.
Das Manko.
Der stolze Preis.
599€ (nur das 3G kommt für mich in Frage!) sind natürlich kein Pappenstiel, vorallem dann nicht, wenn man sich zu den Earyl Adopters des netlockfreien(!) iPhone 4 zählen möchte!
Deshalb wäre ich natürlich überglücklich, wenn ich bei dem Gewinnspiel von iPadMania.de das iPad 3G ergattern könnte.